Das Café am Rande der Welt - John Strelecky - 2.50

Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: "Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?" Wie seltsam doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.

Botschaft Humor Spannung Gesamt
D.R. 7 3 3 3
M.R. 6 2 2 1
J.W. 6 4 2 3
A.J. 6 2 2 2
F.G. 7 3 2 4
D.N. 8 3 3 2
Total 6.67 2.83 2.5 2.5



Kanntest du das Buch?

Folgende Bücher haben wir auch gelesen:

  • Leben zu verkaufen - Yukio Mishima - 5.17
  • Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse - Thomas Meyer - 6.33
  • Jakob der Lügner - Jurek Becker - 6.17
  • Der alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway - 4.50
  • Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt - 6.67