Das Schlimmste kommt noch - Charles Bukowski - 6.80

Henry Chinasky (alias Bukowski) gehört nicht zu den Privilegierten Amerikas. Sein Vater verlässt jeden Morgen pünktlich das Haus, damit die Nachbarn nicht merken, dass er arbeitslos ist. In der Schule ist Henry Chinaski der "Sauerkrautfresser". Dort lernt er rasch, die Fäuste oben zu halten, wenn die anderen über ihn herfallen. Er darf nicht zurückstehen, wenn die anderen prahlen, sie hätten "es" schon mit Weibern gemacht, und er weiss, dass er sich sein Leben lang als Aussenseiter durchschlagen muss.

Botschaft Humor Spannung Gesamt
D.R. 9 8 7 7
M.R. 5 7 7 7
J.W. 8 7 7 7
A.J. - - - -
F.G. 7 6 7 6
D.N. 8 8 7 7
Total 7.4 7.2 7 6.8



Kanntest du das Buch?

Folgende Bücher haben wir auch gelesen:

  • Oskar und die Dame in Rosa - Eric-Emmanuel Schmitt - 7.16
  • Romulus der Grosse - Friedrich Dürrenmatt - 7.67
  • Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt - 6.67
  • Fahrenheit 451 - Ray Bradbury - 6.16
  • Der Alchimist - Paulo Coelho - 6.33